Frank Domnik

- Sänger und Gitarrist aus Leidenschaft!

Erweckt von den Beatles, geprägt von Crosby Stills Nash, Neil Young, den Eagles und anderen Heroen der 70er- und 80er-Ära.

Ende der 80er Jahre machte der Akustikgitarrist zusammen mit der Rockband Heartcore in Mittelbaden von sich reden. Nunmehr stromverstärkt interpretierte er Songs von Whitesnake, Brian Adams oder auch Rory Gallagher. Danach folgten verschiedene Projekte und Studioarbeiten, u.a. für den SWR und verschiedene Werbeproduktionen. In der Band More Than Four war Frank Mitte der 90er Jahre Sänger und Gitarrist. Hier schrieb er gemeinsam mit der Band viele eigene Songs und war maßgeblich für die Texte verantwortlich.

16 Jahre war Frank danach Gitarrist und Sänger der überregional bekannten Band the poor poets. Auch hier gab es Radio und Fernsehauftritte und zahlreiche Konzerte quer durch die Republik und die angrenzende Schweiz. Parallel schreibt und komponiert Frank immer wieder eigene Songs, zum Teil auch in seinem Heimatdialekt Badisch. Ergebnis: Das Projekt "Frank Domnik un’ d Bänd"  (www.frankdomnik.de). Bei Groove Tunes kommt Frank Domnik jetzt wieder zu seinen Wurzeln zurück: Satter Rock im akustischen Sound.