Groove Tunes X-mas Special 2019

Ja ist denn schon bald wieder Weihnachten? Bald wieder so weit! Wir freuen uns, auch in diesem Jahr tolle Gäste begrüßen zu dürfen, um für besondere Momente am Vorabend zur Heiligen Nacht sorgen zu können.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder grenzüberschreitend tätig und haben wieder einen Mix aus "international & local" mit ziemlich viel Abwechslungsreichem dabei. In diesem Jahr haben wir drei beeindruckende Gäste mit einem abwechslungreichen Programm.

Karten gibt es beim KulTourBüro Lahr (Tel. 07821 9502-10, E-Mail: kultour@lahr.de)
und Lahrer Rockwerkstatt (unter rockwerkstatt@gmx.de) oder auch direkt im Savanna Bistro im Schlachthof.

ACHTUNG, der Vorverkauf im KulTourBüro Lahr endet am 19.12.

So war es 2018

So war es 2017

So war es 2016

So war es 2015

Wir freuen uns dieses Jahr auf:

Meryem

Meryem, nach zwei Jahren in den USA lebt und arbeitet die Singer/Songwriterin wieder in Frankreich. Sie rockt und swingt mal leise und filigran, mal treibend und kraftvoll die Szene in Straßburg. Ihre Stimme ist sanft und kraftvoll zugleich. Ihr Gitarrenspiel unterstützt die charmante Künstlerin bei ihrer professionellen Bühnenpräsenz. Was ihr einen Auftritt in Frankreichs "Audition scecrete sur M6" bescherte.

Am 23.12.2018 ist sie nun Gast bei den Groove Tunes. Wir freuen uns auf Sie.

https://www.facebook.com/pg/meryemusic/videos/?ref=page_internal

 

Jan Ullmann

Mit Jan Ullmann kommt ein echtes Multitalent, das langst nicht nur am Mikrofon zu glanzen vermag. Seine musikalische Bandbreite reicht von der Popmusik uber Rock und Jazz bis hin zur Klassik. In Suddeutschland langst kein unbeschriebenes Blatt mehr, ist Jan als Sänger und Musiker in der Region nicht mehr wegzudenken. Er singt unter anderem bei Wilson (Rock/Pop), Blut Zucker Sex Magie (Red Hot Chili Peppers Tribute Band), Fonk Zone (Funk & Soul), Solo und im Duo Ullmann&Rehmann. Auf seiner Solo CD „Songs“ mit eigenen Kompositionen im Genre Singer-Songwriter uberzeugt er mit handgemachter Musik und ausdrucksstarker Stimme. Songs wie „Picture Of Yourself“ und „Song Of Your Soul“ berühren Herz und Seele.

Wir sind glücklich ihn dabei zu haben und wir werden einige interessante Songs mit ihm präsentieren.

https://www.janullmann.com/

Volker Matern

Volker Matern erlernte bei der kanadischen Armee in Lahr das Dudelpfeiffen. Danach spielte er bei den Canadian Forces Europe Pipes & Drums mit. Mit seine Great Highland Pipe aber auch mit seiner Trompete hat er seit jeher vom Punkrock bis zu volkstümlicher Musik in Bands wie Scum Boys, Buhlot Express; Squirril Atteck, Dr. Trinkmanns, No Name Big Band seinen Platz gefunden und die Cross Over und Leadtrompete geboten. Zu Zeiten der Poor Poets war er bereits zwei mal ein beeindruckender Gast auf der before Xmas Bühne.

Es wurde höchste Zeit ihn wieder einmal einzuladen. Wir freuen uns riesig diesen extravaganten Musiker dabei zu haben.